MOMO-MÄDCHEN GEHT AUF REISEN!

  • Ein Spielplatz für Erwachsene

    Boutique MOMO - Geschrieben am 14.03.2019

    Viva, Las Vegas!! Meine Reise führt mich vom sonnigen Kalifornien in die Wüste Nevadas: ein Spielplatz für Erwachsene! Ich bin zwar keine große Zockerin aber diese Lichterstadt muss man einfach gesehen haben wenn man schon mal in der Gegend ist. Direkt am Las Vegas Strip bin ich im Hotel New...
  • UNTER RIESEN

    Boutique MOMO - Geschrieben am 27.01.2019

    EIN ABENTEUER UNTER RIESEN! Ich war immer fest davon überzeugt, ein absoluter Hitze- und Strandtyp zu sein aber seit meinem Besuch imREDWOODS NATIONALPARK träume ich von einer gemütlichen Holzhütte, versteckt tief im Wald. Redwoods gehören zu den ältesten und größtenBäumen der Welt und ich muß ehrlich gestehen, das Wandern zwischen...
  • DER GLÜCKLICHSTE ORT DER WELT❤️

    Boutique MOMO - Geschrieben am 28.11.2018

    ... der Sonne hinterher, zieht es mich wieder weiter in die Ferne, Kalifornien - Here I come!Meine lieben MOMO-Freundinnen, die schon seit dem Beginn der Blogs dabei sind, ihr wisst, ich war letzten Sommer schon mal hier. Was soll ich sagen, mir hats so gut gefallen und ich wollte unbedingt einen Roadtrip...
  • MEER & SANGRIA

    Boutique MOMO - Geschrieben am 26.10.2018

    Liebe Momo Freundinnen,ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die kuschelige Jahreszeit. Meine Zeit in Island kommt zu einem Ende und nach einem doch sehr kühlen Sommer erwartet mich eine tolle Überraschung. Momo Team goes Mallorca. Was für ein Tapetenwechsel, bis zum nächsten Mal wilde Vulkaninseln, es gibt noch immer...
  • DER KÄLTESTE SOMMER seit 100 JAHREN!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 30.09.2018

    LIEBE MOMO-FREUNDINNEN! Diesmal melde ich mich mit ein paar letzten Eindrücken vom MAGISCHEN ISLAND bevor ich mich, trotz der atemberaubenden Landschaft und der lieb gewonnenen Leute, in wärmere Abenteuer stürzen werde. Während ganz EUROPA am SCHWITZEN ist, war der SOMMER IN ISLAND der KÄLTESTE SEIT 100 JAHREN!!  Das soll nun...
  • Brodelnder VULKAN-BESUCH!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 17.09.2018

    Hvao segir pu? - oder ganz einfach "wie geht's?" auf isländisch. Diese Woche nehme ich euch mit auf mein erstes richtiges ABENTEUER HIER AUF ISLAND UND ES KÖNNTE NICHT SPANNENDER SEIN! Mit meinen Kollegen geht es auf den GLETSCHER. Und zwar nicht irgendeinen: MYRDALSJÖKULL (bedeutet "Gletscher des sumpfigen Tales") ist...
  • ISLAND, ISLAND!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 24.08.2018

    Liebe MOMO-Freundinnen! Ich melde mich zurück nach einer kleinen Sommerpause, oder eher Eingewöhnungsphase in meiner vorübergehenden "HEIMAT" - ISLAND. Für die kommenden Wochen lebe ich in einem Dorf mit gerade einmal 300 Einwohnern im Süden Islands. Am Fuße des Vulkans KATLA liegt das beschauliche DORF VIK, wo ich für die...
  • LAND aus FEUER & EIS ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 05.07.2018

    Das Abenteuer geht weiter, liebe MOMO-Freundinnen! Für meine nächste Destination kann ich die Sommerkleider erstmal tief unten im Rucksack lassen, es geht auf eine exotische Insel im anderen Stil: ISLAND: DAS LAND AUS FEUER UND EIS! Mit seinen unzähligen VULKANEN, heißen QUELLEN und tanzenden NORDLICHTERN ist ISLAND fast eine REISE...
  • Hollands schlaue Stadt ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 24.06.2018

    Ein paar letzte Eindrücke von meinem Monat in den Niederlanden bevor ein neues Abenteuer beginnt. Neben den Klassikern Amsterdam und Rotterdam gibt es in Holland ja auch noch viele andere coole Staedte zu sehen und da hab ich mir gedacht, ich seh mir mal eine klassische Studentenstadt an: GRONINGEN!Bei 200 000...
  • WIND & MÜHLEN ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 01.06.2018

    Diese Woche begeben wir uns mal auf den TOURISTENPFAD! Nur wenige Minuten mir dem Zug vom Zentrum AMSTERDAMS erreichen wir Zaanse Schans.Ganzjährig geöffnet und ohne Eintritt ist dieser Windmühlenpark auf alle Fälle einen Besuch wert. Die historischen Windmühlen sind direkt an den Zaanse Fluß gebaut und man kann einfach drauf...
  • TULPEN lassen GRÜSSEN!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 24.05.2018

    Die Reise geht weiter! Mein Rucksack ist gepackt, das Flugticket gekauft und die Freude groß! Nach einer ruhigen Zeit in Österreich stürze ich mich ins nächste Abenteuer.Wie immer habe ich nur ein ONE WAY TICKET gekauft und mein Zielort die Niederlande. Schon lange träume ich davon, ein bisschen mehr von...
  • OH SCHÖNE HEIMAT

    Boutique MOMO - Geschrieben am 11.05.2018

    Oh Heimat, schöne Heimat! Nach so langer Zeit immer den Rucksack packen und von einem Ort zum nächsten zu ziehen freue ich mich jetzt, gut daheim angekommen zu sein und einfach mal zu entspannen. Das Wetter lässt mich nicht wirklich zumgeplanten Couch Potato werden, also genieße ich die Sonnenstunden meistens...
  • SCHNEE ADE`

    Boutique MOMO - Geschrieben am 26.04.2018

    Es hat sich " aus ge`grüzi"! Nach einem langen Monat in der Schweiz trete ich die Heimreise nach Österreich an. Für ein paar Tage begebe ich mich auf Heimaturlaub,besuche Freunde und Familie und wechsle von Wintergarderobe auf Sommergarderobe. Ich verfolge natürlich immer fleißig die neuesten MOMO-Kollektionen und muß wohl bei...
  • Und täglich grüßt das Schäfchen!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 16.04.2018

    Alltag versus Abenteuer, meine Zeit in der Schweiz!Körperlich anstrengende Arbeit habe ich mir gewünscht und genau das habe ich auch bekommen. Der Arbeitstag startet früh am Morgen um 8:00 nach einer 20 minütigen bergauf Wanderung zur Schaffarm. Dort angekommen werde ich schon von meinen hungrigen 4beinigen Freunden begrüßt (bemäääht!). Zuerst...
  • Switzerland☃️

    Boutique MOMO - Geschrieben am 05.04.2018

    Einen wunderschönen Frühlingsbeginn wünsche ich euch allen, liebe MOMO-Freundinnen❤️Meine Zeit in Griechenland ist viel zu schnell vergangen, jetzt heißt es für mich wieder Koffer packen und weiterziehen! Nun treibt es mich zurück in heimatlichere Gegenden. Nächster Stopp: Switzerland Im deutschsprachigen Teil der Schweiz werde ich für einen Monat im Winterbetrieb eines Hochalpin Bauernhofs mithelfen!Wow,...
  • KAFALA

    Boutique MOMO - Geschrieben am 28.03.2018

    TAPETENWECHSEL! Um dem aufregenden aber doch auch sehr anstrengenden Arbeits- und Campalltag ein wenig zu entkommen, haben wir uns im Team überlegt, ein paar unserer Freunde einzupacken und an den nächstgelegenen Strand zu fahren.Kavala - eine entzückende Hafenstadt in Nordgriechenland, die mich sofort mit ihrer liebenswerten Altstadt verzaubert.Vom Stadtzentrum führen...
  • Das große HERZ der GRIECHEN❤und Menschlichkeit ist eine Pflicht!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 07.03.2018

    Nach erholsamen und aufregenden Tagen in Athen geht es für mich weiter mit dem Nachtzug. Mein Ziel ist die griechische Kleinstadt DRAMA (ich hoffe, der Name ist dort nicht Programm :)  ) im Nordosten des Landes, nahe an der bulgarischen Grenze. Dort ziehe ich für einen Monat in eine Wohnung gemeinsam mit...
  • ATHEN

    Boutique MOMO - Geschrieben am 26.02.2018

    ... meine Woche in Athen. Über  Airbnb habe ich mir direkt im Stadtzentrum Athens eine kleine Wohnung mit Dachterrasse gemietet. Mit Freude habe ich festgestellt, daß ich von dort oben sowohl den SONNENAUFGANG als auch SONNENUNTERGANG beobachten konnte.Meine ersten Ausflüge in der Stadt brachten mich in und rund um Athens Shoppingmeile...
  • YASSOU file mou❤

    Boutique MOMO - Geschrieben am 27.01.2018

    Yassou file mou! Hallo meine Freunde! Meine Reise führt mich von den tropischen Temperaturen Indonesiens zurück nachEuropa... aber nicht in die Heimat Österreich, sondern in die wunderschöne Hauptstadt Griechenlands - ATHEN!Hier verweile ich für ein paar Tage und erfreue mich nach langer Zeit mal wieder an ein Stück europäischer Kultur....
  • Alles hat ein Ende nur die WURST HAT ZWEI ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 20.01.2018

    Nachdem ich 3 Tage nach Ende meines 30-tägigen Visums noch immer in INDONESIEN bin, heißt es jetzt flott Rucksack packen und ab zumFlughafen bevor ich noch Schwierigkeiten bekomme. Eine kleine Strafe muß leider trotzdem bezahlt werden und dann hebe ich ab inRichtung Europa.  Aber nicht ohne einen Zwischenstopp: HALLO SINGAPORE!...
  • ACH, HÄTTE ICH NUR MEHR ALS EIN LEBEN ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 14.01.2018

    Ach hätte ich nur mehr als ein Leben, ... das wunderschöne Indonesien erstreckt sich über mehr als 17500 kleine und großen Inseln, da braucht es wohl9 Katzenleben um annähernd alle zu erkunden. Diese Woche führt mich mein Weg weiter von den Gilis auf die nächst größere Insel Lombokmit ihren 2,4...
  • Gili-Inseln! Im Paradies angekomen ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 06.01.2018

    Ein frohes neues JAHR wünsche ich euch, meine lieben MOMO-FREUNDINNEN und Reisebegleiterinnen. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage genossen undstartet mit viel Energie ins nächste Jahr. Meine Reise führt mich weiter mit der Fähre auf eine kleine Inselgruppe zwischen BALI und LAMBOK. Bekannt als die drei GILI INSELN; GILI AIR,...
  • HO HO HO ... Die AFFEN sind los!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 26.12.2017

    Meine Lieben! Ich hoffe ihr konntet besinnliche und ruhige Weihnachten genießen. Ich melde mich diese Woche mit ein paar Schnappschüssen von meinem Tagesausflugin den AFFENWALD! Der Affenwald von Ubud (indonesisch: Padangtegal Mandala Wisata Wanara Wana) ist ein kleiner Naturpark mit dem hinduistischen TempelPura Dalem Agung Padantegal  in Ubud auf Bali.Der...
  • Selamat datang BALI

    Boutique MOMO - Geschrieben am 20.12.2017

    SELAMAT DATANG - herzlich willkommen auf balinesisch!Nach einem angenehmen 4-Stunden Flug von Bangkok nach Denpasar, Bali, hüpfe ich ins nächste Taxi und mache mich direkt auf den Weg in mein neues zu Hause für die kommenden 10 Tage.UBUD! Ubud gilt als künstlerische Hauptstadt Balis. Vor allem Malerei und Textilkunst aber...
  • ONE NIGHT in BANGKOK ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 11.12.2017

    ONE NIGHT IN BANGKOK IN THE WORLDS GOLD OYSTER ...Nach einer spannenden Zeit in und um Chang Mai geht es für mich zurück nach Bangkok.Ein paar Tage vor der Abreise möchte ich mir meine Rückfahrkarte für den Nachtzug kaufen, damit ich noch einen guten Platz im Schlafwagenbekomme aber zu meiner...
  • Chiang Mai nach Pai❤

    Boutique MOMO - Geschrieben am 05.12.2017

    ADVENT ADVENT ... meine lieben MOMO-LADYS! Diese Woche zieht es uns hinaus in die NATUR. Chiang Mai ist ein toller AUSGANGSPUNKT für verschiedenste MOTORRADROUTEN, am bekanntesten ist wohl der MAE HONG SON LOOP, ein 600 Km langer Bogen um Chiang Mai durch den Norden Thailands. Alleine habe ichmich nur an ein...
  • CHIANG MAI, Thailand

    Boutique MOMO - Geschrieben am 27.11.2017

    LIEBE MOMO-FREUNDINNGEN, Ich habe nicht auf euch vergessen!  ICH HOFFE, IHR AUCH NICHT AUF MICH! Es wurde ein wenig ruhig im Blog, weil die Vorbereitungen der nächsten  Reise auf Hochtouren liefen. Aber jetzt melde ich mich wieder mit den ersten Eindrücken meines SüdOstAsien Trips. Nach der Landung in Bangkok ging es direkt mit...
  • ÜBERRASCHUNG AN DER OSTSEE ... ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 11.09.2017

    HALLO ihr LIEBEN!    EINE GROSSE ÜBERRASCHUNG für mich und euch! Weil ich noch nicht nach Österreich zurückkomme, landete gestern ein Flieger von Wien hierin RIGA und wer war drinnen? MAMA, CHEFIN MODEMAUS:-)) ... UUUND ein RIESEN-KOFFER mit den schönsten Teilen der neuen Kollektion! Das bedeutet nicht nur, dass ein Fotoshooting...
  • WOW ... mit WOW nach Reykjavik ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 04.09.2017

    Godan dag meine Lieben!  Auf meiner Rückreise nach LETTLAND hatte ich nur ein paar Stunden in ISLAND, heute berichte ich euch, was ich da so getrieben habe. Warum das gut zu wissen ist? Die isländische Fluglinie WOW AIR bietet seit kurzem extrem günstige Flüge von europäischen Städten  direkt in die...
  • ZURÜCK AUF UMWEGEN ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 28.08.2017

    LIEBE MOMO FREUNDINNEN, diesmal sende ich euch Grüße vom selben Kontinent!  Meinen Rückflug habe ich so gebucht, daß ich sowohl in REYKJAVIK als auch in STOCKHOLM einen TagAufenthalt habe, bevor es mit dem DAMPFER zur nächsten Station LETTLAND weitergeht. Was ich dort  mache, ist eine andere, sehr traditionelle Geschichte und...
  • CONNY im GROSSSTADT-DSCHUNGEL und 100 Jahre Finsternis ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 21.08.2017

    Hallo ihr Lieben! Wie versprochen endet mein USA-TRIP mit ein paar letzten Tagen in der City!CONNY im GROSSSTADT-DSCHUNGEL - erstmal ein bisschen an die neue Umgebung gewöhnen und ab geht die  Shopping/Sightseeingtour. Den Angang macht ein toller Aussichtspunkt auf die berühmte Golden Gate Bridge, dort habe ich übrigens erfahren, daß die...
  • FAHRENHEIT und über 100

    Boutique MOMO - Geschrieben am 08.08.2017

    Howdy, meine Lieben! Von Fahrenheit verstehe ich zwar nichts aber eines habe ich in der letzten Woche gelernt: Alles über 100 ist zu HEISS! Ich habe die letzten Tage bloßdamit verbracht, von einem Schattenplatz zum Nächsten zu wandern und Abkühlung in kleinen Bächen zu suchen; aber was ich von zu...
  • "FREUNDCHEN" ZUM VERLIEBEN!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 03.08.2017

    HALLO ihr Lieben! Die Zeit verfliegt und ich bin schon bei der Hälfte meiner Kalifornien-Reise angekommen, jedoch keine Spur von Traurigkeit, denn ich genieße jeden Tag in vollen Zügen! Morgens wecken mich die ersten Sonnenstrahlen, was auch zu rapidem Temperaturanstieg in meinem Zelt führt.Tür aufgezippt und Schlafsack nach draußen geworfen, döse...
  • MEEEENDOCINO, DAS GANZ ANDERE KALIFORNIEN!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 24.07.2017

    ZELT aufgestellt, Luftbett aufgeblasen und los geht das Abenteuer! Dem Trubel der Stadt entflohen, fühle ich mich hier, wenige Stunden nördlich von San Francisco Richtung Redwoods, richtig wohl! MENDOCINO NATIONAL FOREST! Ein anderes Kalifornien, das ganz andere Sehnsüchte weckt. Fernab des hektischen Lebens voller sinnfreier Verpflichtungen und "Selfie-Sticks" ;-) ......
  • ANGEKOMMEN! ... WAS FÜR EINE STADT!

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    SAN FRANCISCO! Angekommen, wird erstmal richtig ausgeschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück die Stadt unsicher gemacht.Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappern gehört genauso dazu, wie ein bisschen shoppen und vor COOLEN AMISCHLITTEN zuposieren. Von frischen 20 Grad in der Früh ist in der Mittagssonne nichts mehr zu spüren, ab in die SHOPS...
  • LANGE BEINE KÖNNEN LÄSTIG SEIN! WARUM? ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    WAS FÜR EIN TRIP! Ich war schon total fertig, als der eigentliche Langstreckenflug erst losgegangen ist! Von München über Nacht per Autostop nach Essen.AUTO KLEIN -CONNY GROSS! An dieser Stelle Grüße an jede von euch, die sich lange Beine wünscht. Von Essen mit dem Zug ins Düsseldorfer Zentrum,wo ich eigentlich...
  • SOUVENIR-RAMSCH & SUSYMIX JEANSJACKE

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    Kennt ihr das auch? Im KLEIDER shoppen seid ihr spitze aber sobald es darum geht, die richtigen Mitbringsel zu finden, greift ihr nur zu RAMSCH.Dabei ist es auch ganz egal, ob ich mir selbst eine Kleinigkeit mitnehmen will oder das passende Souvenir für die Daheimgebliebenen suche. ImMoment des Kaufens bin...
  • EIN SCHLOSS und der "PRINCESS MOMENT"

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    Es fällt mir fast schwer, diese Erfahrung für euch in Worte zu fassen: NEUSCHWANSTEIN - das Abbild jedes DISNEY-Abenteuers. Egal, welcheCharakterzüge dich ausmachen, dieser Ausblick lässt dein Herz höher schlagen. Nicht von einem Architekten designed sondern von einem TRÄUMER inspiriert, gibt dieses Schloss JEDER  von uns den persönlichen "PRINCESS MOMENT"....
  • BLUMENKRANZ UND SONNENSCHEIN ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    Eine lange große Reise steht bevor und für mich gibt es oft nichts Schöneres, als noch einmal tief in die eigenen Wurzeln zu tauchen. Dafür habe ich mir diesmal BAYERN ausgesucht (nicht ganz Österreich aber auch nicht ganz Deutschland;-)). Barfuß in der WIESE, einen BLUMENKRANZ am Kopfund das SONNWENDFEUER brennen...
  • LOS GEHT DIE REISE ...

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    LIEBE MOMO-FREUNDINNEN! Der Sommer steht in den Startlöchern und mein RUCKSACK ist gepackt. Begleitet mich auf mein nächstes Abenteuer. 25. Juni 2017
  • MOMO-MÄDCHEN AUF REISEN.......

    Boutique MOMO - Geschrieben am 18.07.2017

    Unser FOTO-MÄDCHEN CONNY geht mal wieder auf die Reise und möchte uns dabei mitnehmen.Jede Woche lässt sie uns wissen, was sie erlebt und wie es ihr in der großen Welt geht, bis sie dann wieder zurück in die Heimat kommt,um für unsere  MOMOs die neuesten Teile zu präsentieren. Seid dabei...
// END custom-js