MEEEENDOCINO, DAS GANZ ANDERE KALIFORNIEN!

Boutique MOMO - Geschrieben am 24.07.2017

9714E660-CE24-45B6-82A5-8309A6BAACBD.jpeg

ZELT aufgestellt, Luftbett aufgeblasen und los geht das Abenteuer! Dem Trubel der Stadt entflohen, fühle ich mich hier, wenige Stunden nördlich von San Francisco Richtung Redwoods, richtig wohl! MENDOCINO NATIONAL FOREST! Ein anderes Kalifornien, das ganz andere Sehnsüchte weckt. Fernab des hektischen Lebens voller sinnfreier Verpflichtungen und "Selfie-Sticks" ;-) ... Geradezu mystisch  wirken die einzelnen Strahlenbündel der 

durch die Baumwipfel brechenden Morgen-Sonne, fast wie in einem verwunschenen FEENWALD. Sie lassen die Blätter der Farne und Moosflechten hell erstrahlen.

Nationalparks und Naturschönheiten erkunden, in smaragdfarbenen  Flüssen rund um die Stellflächen baden, abendliche Lagerfeuer, guten kalifornischen Wein trinken, darauf freue ich mich jetzt. 

Anders als in Europa, sind die Plätze großräumig in wunderschönen Nationalparks untergebracht, an Seen oder Flüssen mit großen Feuerstellen.

Diese Plätze, fernab der Straßen,

bleiben für die meisten Touristen wohl für immer ein Geheimnis.  Wenig Luxus, dafür  kostenlos viel Natur in den schönsten Gegenden! Im Norden von Kalifornien scheinen die Uhren langsamer zu ticken, gechillter, ursprünglicher.

Die Temperaturen steigen selten über 25 Grad und manchmal rollen kleine Nebelschwaden vom Pazifik herein. Es gibt keine Industrie, dafür wird angeblich in dieser Gegend Marihuana angebaut - gut versteckt, sagt man - doch ich  bin sicher, daß ab und zu ein Schwall durch die windige Pazifikluft schwebt! ... ...

Viele Künstler, Althippies und Aussteiger leben hier, vor allem in der Gegend um MENDOCINO! Kennt ihr den Song? Ich kenne den Text nicht aber hier wünsche ich mir, die Mendocino-Zeit möge tatsächlich langsamer vergehen.   ... ... 


// END custom-js